Misericordias Domini

Vorstellung der Nikodemus-Konfirmanden

Heute fände eigentlich unser Vorstellungsgottesdienst in der Nikodemuskirche statt. 

Wir wollen hier Einblicke in unsere gemeinsame “Konfer-Zeit” geben und hoffen, dass wir uns bald zu unseren wöchentlichen Treffen wiedersehen können.

Eine Anmerkung vorweg: Wir verlinken auf mehrere Lieder, die bei Youtube anzuhören sind. Bei einigen dieser Lieder wird möglicherweise Werbung angezeigt, auf die wir leider keinen Einfluss haben. Wir bitten diese Werbung einfach zu ignorieren.

Glockenläuten

Zu Beginn läutet für uns die Glocke der Nikodemuskirche.

Einblicke in unsere gemeinsame “Konfer-Zeit”

Wir haben eine bunte Zeit erlebt. Wir haben gesungen, gebetet und miteinander über verschiedenste Themen des christlichen Glaubens gesprochen. Es ging bei bestimmten Themen ernst zu, meistens aber waren unsere Gespräche und Aktionen mit einem zwinkernden Auge und mit viel Lachen verbunden.

Erwähnt werden muss unbedingt das Konfer-Lied, das fast jede Stunde gesungen wurde:

Lied “Aufstehn, aufeinander zugehn”

Unsere Konfirmationssprüche

Bei der Konfirmation wird uns ein Bibelvers zugesprochen, den wir uns selbst ausgesucht haben.

Hier einige Bilder, die ein paar von uns zu ihrem Vers gestaltet haben.

Psalm 143, 10

Herr, weise mir deinen Weg
und leite mich auf ebener Bahn.

Psalm 16,11

Du tust mir kund den Weg zum Leben:
Vor dir ist Freude die Fülle
und Wonne zu deiner Rechten ewiglich.

Psalm 139,9-10

Nähme ich Flügel der Morgenröte
und bliebe am äußersten Meer,
so würde auch dort deine Hand mich führen
und deine Rechte mich halten.

1. Korinther 13,13

Auch wenn alles einmal aufhört -
Glaube, Hoffnung und Liebe nicht.
Diese drei werden immer bleiben;
doch am höchsten steht die Liebe.

Lied “Da berühren sich Himmel und Erde”

Gruß und Segen

Wir freuen uns auf die Konfirmationen, die wir auf den September verschoben haben.

Seien Sie alle gegrüßt und mit den folgenden Worten gesegnet:

 

 

Ihre Nikodemus-Konfirmand*innen, der Gemeindejugendkonvent und Diakonin Maren Gebhard