Mittwoch, 8. April

Petrus und Jesus

Jesus ist gefangengenommen worden. Alle seine Freunde sind vor Angst weggelaufen. Nur Petrus folgt ihm heimlich. Aber wird Petrus den Mut haben, zu Jesus zu stehen?

Marianne Wiechmann erzählt uns die Geschichte.

Klickt hier, um die Geschichte anzuhören:

Petrus verleugnet Jesus

Lied: Du hast mich, Herr, zu dir gerufen

Petrus wollte Jesus treu sein... aber seine Angst war größer. Er hätte dieses Lied singen können! Wenn Du magst, sing Du es für Petrus - oder hör einfach zu.

Füll die Lücken!

Hier fehlt was! Kannst Du die Lücken füllen?

Jesus war mit seinen Freunden in einem Olivengarten an einem Berg, der hieß _________.

Da kamen die römischen ___________ mit ihren Schwertern und Spießen und nahmen Jesus fest.

Seine _____________ rannten vor Angst weg.

Nur _____________ ging heimlich hinter ihm her.

Er setzte sich zu den römischen Soldaten ans Lagerfeuer. Da kam eine Magd und sagte: Du gehörst doch auch zu diesem ___________ !

Petrus antwortete: Nein, ich habe mit dem nichts zu tun!

Da kam noch eine andere Magd, die sagte: Ich höre das doch an deiner __________! Du sprichst doch genau wie Jesus! Du kommst aus derselben Gegend wie er!

Petrus sagte wieder: _______________________________.

Da krähte der ________________ .

Petrus erschrak. Er ging hinaus und ______________ bitterlich, weil er so enttäuscht von sich selber war.