Karsamstag, 11. April

Jesus wird begraben

Jesus ist tot. Seine Freunde sind unfassbar traurig. Wir hören, wie Jesus begraben wird, und wie die römischen Soldaten selbst jetzt noch Angst vor ihm haben. Marianne Wiechmann erzählt uns die Geschichte.

Klickt hier, um die Geschichte anzuhören:

Jesus wird begraben

Lied EG 98: Korn, das in die Erde

Heute passt noch einmal gut das Lied vom Weizenkorn. Ihr findet den Text im Gesangbuch unter der Nummer 98 oder könnt ihn hier nachlesen.

Hier könnt Ihr das Lied anhören.

Weizenkörner wachsen sehen!

Wenn das Weizenkorn nicht in die Erde fällt und erstirbt, bleibt es allein; wenn es aber erstirbt, bringt es viel Frucht.
(Johannes 12,24)

Hast Du gestern ein Töpfchen mit Weizenkörnern bei der Kirche gefunden?

Ja? Sehr gut! Dann denk daran, es immer ein bisschen feucht zu halten!

Nein? Dann hast Du heute noch eine Chance! Es sind noch nicht alle Töpfchen gefunden worden. Du kannst noch einen Spaziergang zur Kirche machen und Dir Dein Töpfchen holen. 

Heute gibt es übrigens noch mehr bei der Kirche zu entdecken. Das steht im heutigen Gruß für die Erwachsenen. Zeig es mal Deinen Eltern, falls sie es noch nicht gesehen haben!

Foto: © Nigel Cattlin/Holt Studios/OKAPIA, www.gemeindebrief.de

Passionsweg

Welchen Gegenstand könntest Du zu der heutigen Geschichte auswählen und auf Deinen Passionsweg legen?

Anneke und Mareike haben sich heute für einen trockenen Zweig entschieden. Der sieht so aus, als wäre er ganz tot. Aber wenn man ihn in Wasser stellt, dann wird er in ein paar Tagen grüne Blätter bekommen.

Und morgen werden Anneke und Mareike den Zweig mit bunten Ostereiern behängen.