Donnerstag, 30. April

Misericordias Domini

Liebe Kinder,

könnt Ihr Euch noch an die Bedeutung dieses seltsamen Namens erinnern? Marianne Wiechmann hat sie Euch gestern erklärt - hört ruhig nochmal rein!

"Misericordias Domini" - das bedeutet: Barmherzigkeit Gottes.
"Barmherzigkeit" ist auch so ein schwieriges Wort. Da steckt das Wort "sich erbarmen" und das Wort "Herz" drin. Also sozusagen: Gott hat ein Herz, das sich über seine Menschen erbarmt.

Einem war es ganz besonders wichtig, den Menschen von Gottes Barmherzigkeit zu erzählen. Vielleicht habt Ihr schonmal von ihm gehört. Sein Name ist Martin Luther, und er lebte vor ungefähr 500 Jahren.
Heute möchten wir Euch ein tolles Spiel vorstellen, mit dem ihr die Geschichte von Martin Luther erkunden könnt. Probiert es mal aus, es macht richtig Spaß!

Das Martin-Luther-Spiel

Hier geht es zum Spiel: Das Martin-Luther-Spiel

Ihr könnt auch Eure Eltern fragen, ob Ihr Euch das Spiel als kostenlose App aufs Handy herunterladen dürft. Die Links dazu findet Ihr hier:

Für Apple-Geräte: App für iOS (iPad) im iTunes-Store

Für Android-Geräte: App im Google-Play-Store

Wenn Eure Eltern mehr über dieses Spiel und die Seite www.kirche-entdecken.de wissen möchten, dann zeigt ihnen doch bitte einfach diese Seite. Übrigens, Kira, die Kirchen-Elster von "Kirche entdecken", hat gerade den Kinder-Online-Preis des MDR-Rundfunkrates gewonnen. Wir gratulieren!

Lied: Hört, wen Jesus glücklich preist

Heute haben wir ein neues Lied für euch. Beim "Halleluja" könnt Ihr alle kräftig mitsingen!

Falls Euch das Youtube-Video Werbung anzeigt, ignoriert sie bitte einfach. Wir haben darauf leider keinen Einfluss.